mcm_stark_medium

Ich habe mir einen Rucksack von MCM gegönnt

Ich hab ein neues Lieblings-Accessoire – einen stylischen Rucksack von MCM! Kaum zu glauben, aber wahr – es gibt die Marke wieder. Ich kenne MCM noch von meiner Mutter, diese hatte Anfang der 1990iger Jahre eine Tasche mit dem typischen Muster. Wer die Marke nicht kennt: Sie stammt ursprünglich aus Deutschland und hatte in den 1990iger Jahren (glaube ich) ihr hoch. Dort liefen viele Damen (und auch Herren) mit Taschen oder Koffern der Marke herum. Sie waren sozusagen die Louis Vuittons der 90iger. Typisch für die Marke ist, dass die Produkte mit einem All-Over Druck vom Logo übersehen sind, die bekannteste Farbe ist dabei Hellbraun mit schwarzem Logo. Und genau so eine hatte meine Mutter damals.

Was jetzt das überraschende ist: In Cancun habe ich im Herbst eine MCM-Tasche gesehen! Zuerst dache ich, ich sehe nicht richtig, aber es war tatsächlich eine. Als ich dann im Dezember für einen Besuch in Düsseldorf war, habe ich noch mehr davon entdeckt. Die Marke ist zurück!! Und da stand für mich fest: Ich will etwas von MCM haben!!

muster
Das Muster auf meinem Rucksack

Ich bin zwar fashionverrückt, aber eine Tasche wollte ich mir dann als Mann nicht kaufen. Hier käme nur eine Reisetasche oder ein Koffer in Frage, und den nutze ich viel zu selten. Deshalb habe ich im Internet recherchiert und gesehen, dass es auch Rucksäcke gibt. Ich bin dann auf mein-rucksack.com gelandet, denn dort habe ich die schönste Auswahl von MCM Rucksäcken gefunden, ich glaube über 25 Modelle und Farben gibt es dort. Aber jetzt möchte ich euch gerne etwas über meinen MCM Lieblingsaccessoire erzählen.

Ich habe das schwarze Modell „Stark“ in der Größe Medium gekauft. Den Rucksack gibt es noch in anderen Größen, auch in ganz klein, aber Medium ist für mich perfekt. Hier bekomm ich alles rein, was ich so mitnehme, wenn ich unterwegs bin: mein Macbook, mein Iphone (ja, ok, ich mag Apple), meine Geldbörse, Schlüssel, Trinken, einen Apfel, Sonnenbrille, Beats-Kopfhörer und so weiter und so weiter. Wenn es für jemanden wichtig ist: Auch ein 15 Zoll Laptop und ein A4 Block passen rein! Innendrin gibts viele Fächer. Das ist super, weil ich Kleinkram so gut einsortieren kann.

Wie gesagt habe ich den MCM Rucksack in der schwarzen Variante gekauft. Das Logo ist hier in Grau aufgedruckt. Das sieht super schick aus und nicht aufdringlich. Das Teil wirkt sehr edel und richtig hochwertig!!

Wer mehr über die Marke lesen möchte, der kann ich hier den Wikipedia Artikel lesen: Modern Creation München.

Jeder von euch, der einen Rucksack mit dem „gewissen Extra“ sucht und mit dem nicht jeder durch die Gegend spaziert: Ich kann euch so ein Designerstück empfehlen. Klar, die sind nicht ganz billig, ich hab knapp 750 € bezahlt, aber es lohnt sich!! Denn das Teil ist zeitlos, sieht mega aus und hat einfach was. Qualität und Style haben halt ihren Preis. Wer Fragen hat, kann mir gern schreiben.

Euer Sven